Direkt zum Seiteninhalt springen

Auf eine gute Zusammenarbeit

Drei Mitarbeiter der PD unterhalten sich auf dem Flur

Beruflich geben Sie gern Vollgas?

Bestens! Denn wir arbeiten immer mit Leidenschaft an spannenden Projekten, kniffligen Aufgaben und großen Herausforderungen.

Aber ein Leben hätten Sie auch schon gern?

Richtig so! Denn nachhaltig erfolgreich arbeiten wir nur mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance und in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre. So entwickeln wir die besten Ideen – und bewahren uns die Freude an der Arbeit. Das ist unser Erfolgsrezept.            

Kreative Köpfe für eine sinnstiftende Arbeit

Neue Ideen brauchen kreative Vielfalt. Deshalb bringen wir in unseren Teams die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Das sind Talente und Experten, Querdenker, Visionäre und Pragmatiker – mit fachlich und privat ganz unterschiedlichen Hintergründen. So stecken bei uns neben Wirtschaftswissenschaftlern und Biologen auch Informatiker und Ingenieure die Köpfe zusammen. Oder Juristen, Architekten sowie Europawissenschaftler und Volkswirte. Und viele andere mehr. Sie alle vereint die Begeisterung für eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit: die Modernisierung von Staat und Verwaltung in unserem Land.

 

Das sagt ...

Hannah Treis, Consultant:

„Was ich an der PD schätze? Wir bringen die öffentliche Verwaltung in unterschiedlichsten Themenfeldern gemeinsam mit unseren Kunden voran. Ich kann mich zudem mit Ideen und Initiativen in die interne Entwicklung der PD einbringen. Das interdisziplinäre Team aus motivierten und dynamischen Kolleginnen und Kollegen lässt mich immer wieder Neues lernen und bringt nicht zuletzt großen Spaß an der Arbeit!“

Wir sind ein Team

Uns verbindet die Leidenschaft, innovative Lösungen für Infrastruktur und Verwaltung zu entwickeln und diese gemeinsam mit unseren Kunden optimal umzusetzen. Darin sind wir gut. Das gelingt uns mit vereinten Kräften und über alle Fachgrenzen hinweg – als ein Team. Dank regelmäßiger Teamevents oder dem obligatorischen Kickerspiel zwischendurch wachsen wir noch enger zusammen und sorgen neben der Arbeit immer für die richtige Portion Spaß.

Das sagt...

Konstantin Herr,
Senior Consultant:

Die Entwicklung der PD ist geprägt durch eine hohe Dynamik. Die Vielfalt an Beratungsthemen bringt die nötige Abwechslung und kommt der ständigen Erweiterung meiner eigenen Kenntnisse im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung zugute. Die tollen Kollegen, die sich allesamt für eine moderne Verwaltung einsetzen, tun ihr Übriges.

Vertrauen ineinander

Gute Arbeit entsteht in einem Klima des Vertrauens und der Wertschätzung. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter in ihren Stärken. Wir lernen zusammen aus Fehlern, denn nur so entsteht wertvolle Erfahrung. Wir glauben an das Potenzial jedes Einzelnen, über sich hinauswachsen zu können.

Als Team ziehen wir außerdem an einem Strang, denn nur so kann man große Ziele erreichen. Das gilt für die Betreuung unserer Projekte genauso wie beim Teamsport oder anderen gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem alljährlichen Bergwaldprojekt im Sinne der Nachhaltigkeit.

Die Arbeit unserer Teams profitiert von der Dynamik und den kurzen Entscheidungswegen in unserem Unternehmen, die einen großen Handlungsspielraum eröffnen. Bei uns ist immer Platz für frische Ideen.

Bereits das zweite Jahr in Folge wachsen wir weiter: Bald eröffnen wir unseren dritten Standort in Hessen und ein Ende der PD-Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht. Begleiten Sie uns auf diesem spannenden Weg in die Zukunft!

Wir geben etwas zurück

Wir wissen, was unsere Kollegen leisten, deshalb geben wir ihnen gerne etwas zurück. Neben überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten sind dies zum Beispiel regelmäßige Weiterbildungsangebote, Teilzeit- und Homeoffice-Modelle, entspannte Get-togethers auf unseren Sonnenterrassen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Gesundheitstage, jährliche Staff Days, der Team-Staffel-Lauf, Kickerevents, monatliche Zuschüsse für das umweltfreundliche Fahren mit ÖPNV, gemeinsame Events im Sinne der Nachhaltigkeit, die Bezuschussung von Mitgliedschaften mit dem Urban Sports Club und vieles mehr.

Kontaktieren Sie uns!

Porträtfoto von Astrid Bigalk

Astrid Bigalk Leiterin Personal

+49 30 257679-0 Friedrichstr. 149 10117 Berlin

Nachricht schreiben
Porträtfoto von Laura Kreissl

Laura Kreissl Personalreferentin

+49 30 257679-168 Friedrichstr. 149 10117 Berlin

Nachricht schreiben

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu