Direkt zum Seiteninhalt springen

Auf eine gute Zusammenarbeit

Eine PD-Mitarbeiterin führt ein Gespräch mit einem Bewerber

Beruflich geben Sie Vollgas – aber ein Leben hätten Sie auch gern?

Wir arbeiten immer mit Leidenschaft an unseren Projekten.

Das funk­tioniert am Besten mit einer guten Work-Life-Balance und in einer offenen, wertschätzenden Atmosphäre.

Kreative Köpfe für eine sinnstiftende Arbeit

Neue Ideen brauchen kreative Vielfalt. Deshalb bringen wir in unseren Teams die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Das sind Talente und Fachleute, kreative Köpfe, Weitblickende und Pragmatiker:innen – mit fachlich und privat ganz unterschiedlichen Hintergründen.

So stecken bei uns neben Wirtschaftswissenschaftlerinnen, Wirtschaftswissenschaftlerinnen, Biologinnen und Biologen auch Informatiker:innen, Ingenieure und Ingenieurinnen die Köpfe zusammen. Oder Juristen, Justinnen, Architekten, Architektinnen sowie Volkswirtinnen und Volkswirte. Und viele andere mehr.

Sie alle vereint die Begeisterung für eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit: die Modernisierung von Staat und Verwaltung in unserem Land.

 

Das sagt ...

Hannah Treis, Managerin:

„Was ich an der PD schätze? Wir bringen die öffentliche Verwaltung in unterschiedlichsten Themenfeldern gemeinsam mit unseren Kunden voran. Ich kann mich zudem mit Ideen und Initiativen in die interne Entwicklung der PD einbringen. Das interdisziplinäre Team aus motivierten und dynamischen Kolleginnen und Kollegen lässt mich immer wieder Neues lernen und bringt nicht zuletzt großen Spaß an der Arbeit!“

Wir sind ein Team ...

 

... und das stärken wir durch regelmäßige Teamevents, StaffDays, Sommer- oder Winterfeste. 
 

Sind Sie dabei?

 

Das sagt...

Konstantin Herr,
Manager:

Die Entwicklung der PD ist geprägt durch eine hohe Dynamik. Die Vielfalt an Beratungsthemen bringt die nötige Abwechslung und kommt der ständigen Erweiterung meiner eigenen Kenntnisse im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung zugute. Die tollen Kolleginnen und Kollegen, die sich allesamt für eine moderne Verwaltung einsetzen, tun ihr Übriges.

Vertrauen ineinander

Gute Arbeit entsteht in einem Klima des Vertrauens und der Wertschätzung.

Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter in ihren Stärken. Wir lernen zusammen aus Fehlern, denn nur so entsteht wertvolle Erfahrung. Wir glauben daran, dass wir alle das Potenzial haben, zu wachsen.

Als Team ziehen wir außerdem an einem Strang, denn nur so kann man große Ziele erreichen. Das gilt für die Betreuung unserer Projekte genauso wie beim Teamsport oder anderen gemeinsamen Aktivitäten, wie zum Beispiel im Rahmen unserer jährlichen Nachhaltigkeitswochen.

Die Arbeit unserer Teams profitiert von der Dynamik, die durch die Vielfalt an Charakteren entsteht. Bei uns ist immer Platz für frische Ideen.

Und mit diesen frischen Ideen wachsen wir auch weiter: Im August 2023 eröffnen wir ein weiteres Büro, diesmal in Stuttgart. Ein Ende der PD-Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht – begleiten Sie uns auf diesem spannenden Weg in die Zukunft!

Wir geben etwas zurück

Wir wissen, was unsere Mitarbeitenden leisten, deshalb geben wir ihnen gerne etwas zurück.

Neben überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten sind dies zum Beispiel

  • regelmäßige Weiterbildungsangebote,
  • Teilzeit- und Homeoffice-Modelle,
  • entspannte Get-together auf unseren Sonnenterrassen,
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr,
  • Gesundheitstage,
  • jährliche StaffDays und weitere Team-Events,
  • monatliche Zuschüsse für das umweltfreundliche Fahren mit ÖPNV,
  • gemeinsame Events im Sinne der Nachhaltigkeit,
  • die Bezuschussung von Mitgliedschaften im Urban Sports Club und
  • vieles mehr.

Neugierig auf uns?

Schauen Sie in unsere aktuellen Stellenanzeigen!

Kontaktieren Sie uns!

Portraitfoto von Kristina Spengler

Kristina Wicher HR Recruiting Nachricht schreiben

Hamborner Str. 55 40472 Düsseldorf

Nachricht schreiben

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu