Direktlinks

„PD & Friends: Gesamtstaatliche Resilienz – gemeinsam handlungsfähig in Krisen“ in Wiesbaden

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Verwaltung, Wissenschaft sowie dem Zivil- und Katastrophenschutz beleuchten wir aktuelle Herausforderungen und konkrete Ansätze zur Stärkung gesamtstaatlicher Resilienz. Melden Sie sich noch bis zum 19. Oktober an!

Wie können Staat und Verwaltung ihre Handlungsfähigkeit auch in Krisen und Ausnahmesituationen sicherstellen? Und welche Strukturen und Formen der Zusammenarbeit braucht es dafür – über föderale und sektorale Grenzen hinweg?

Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragen mit uns am 21. Oktober 2026 ab 13:00 Uhr im Wiesbadener PD-Büro (Dantestr. 4‑6) zu diskutieren. Beim anschließenden Get-together mit Snacks und Getränken besteht die Möglichkeit, die Gespräche zu vertiefen und sich zu vernetzen.

Sie beschäftigen sich in Verwaltung und Wissenschaft mit Krisenmanagement, Bevölkerungsschutz, ziviler Verteidigung und resilienten Verwaltungsstrukturen und sind an unserer Veranstaltung interessiert? 

Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung bis zum 19. Oktober 2026 per E-Mail: PD-Veranstaltungen-Region_Mitte-Sued@pd-g.de

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu