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Management der PD

Als Geschäftsführer verantwortet Stéphane Beemelmans den Bereich Bau, Infrastruktur, Kommunalberatung, Claus Wechselmann ist als Geschäftsführer verantwortlich für den Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung.

Geschäftsführung

Porträtfoto von Stéphane Beemelmans.

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Stéphane Beemelmans

Geschäftsführer

Stéphane Beemelmans ist seit Dezember 2016 Geschäftsführer der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen der öffentlichen Hand.

Stéphane Beemelmans begann seine Berufslaufbahn im Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Familie, bevor er in die Sächsische Staatskanzlei wechselte und im Anschluss im Sächsischen Finanzministerium sowie im Sächsischen Innenministerium tätig war. 2005 wechselte er als Büroleiter des Chefs des Bundeskanzleramtes nach Berlin und war danach Abteilungsleiter im Bundesinnenministerium.

Von 2011 bis 2014 war Stéphane Beemelmans Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung. Zuletzt war er Geschäftsführer der Beratungsagentur EUTOP Berlin GmbH.

Porträtfoto von Claus Wechselmann

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Claus Wechselmann

Geschäftsführer

Claus Wechselmann ist seit Dezember 2016 Geschäftsführer der PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH und war bereits seit Februar 2014 Mitglied des Vorstands von Partnerschaften Deutschland. Zuvor war er von 2009 an als Direktor tätig. Er verantwortet den Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung.

Davor war Claus Wechselmann bei der Siemens AG und der IBM Deutschland tätig. In unterschiedlichen Management-Funktionen in Deutschland und einige Jahre im Ausland hatte er Verantwortung für die Bereiche Beratung, Vertrieb und Geschäftsstrategie.

Zuletzt verantwortete Claus Wechselmann bei der IBM Deutschland als Manager die strategische Geschäftsentwicklung im Public Sector. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Begründung von Partnerschaften mit Auftraggebern der öffentlichen Hand.

Geschäftsleitung

Porträtfoto von Dr. Norbert Ahrend.

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Dr. Norbert Ahrend

Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. Norbert Ahrend ist seit Januar 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der PD. Er betreut Projekte im Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung mit den Schwerpunkten IT-Konsolidierung, E-Government sowie Organisations- und Prozessberatung.

Zuvor war Dr. Norbert Ahrend als langjähriger Geschäftsführer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für vergleichbare Aufgabenstellungen in Projekten auf Bundes- und Landesebene tätig. Insgesamt rund 27 Jahre Beratungserfahrung für öffentliche Auftraggeber zeichnen Dr. Norbert Ahrend aus.

Seit 2006 ist Dr. Norbert Ahrend Direktor der Akademie für öffentliche Verwaltung und Recht an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Porträtfoto von Karl-Heinz Heller

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Karl-Heinz Heller

Mitglied der Geschäftsleitung

Karl-Heinz Heller ist seit Januar 2018 Mitglied der Geschäftsleitung der PD und war zuvor bereits mehrere Jahre als Direktor im Unternehmen tätig. Er betreut Projekte im Bereich Hochbau und Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Bundesprojekte.

Zuvor war Karl-Heinz Heller Referatsleiter im Bundesministerium der Finanzen, zuletzt in der Projektgruppe Partnerschaften Deutschland, davor im Bereich Bauhaushalt und Berlinumzug. Zwischenzeitlich leitete er für vier Jahre das Finanzreferat der Deutschen NATO-Vertretung in Brüssel, wo er unter anderem den Neubau des NATO-Hauptquartiers begleitete.

Karl-Heinz Heller ist Mitautor eines Haushaltsrechtskommentars und war viele Jahre in verschiedenen Aufsichtsgremien tätig, darunter der Aufsichtsrat einer immobilienwirtschaftlich ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Porträtfoto von Peter-Roman Persch

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Dr. Peter-Roman Persch

Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. Peter-Roman Persch ist seit Januar 2016 Mitglied der Geschäftsleitung der PD. Er verantwortet Projekte im Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung zu den Themen Strategie, Organisation und Sourcing-Modelle.

Die Schwerpunktmandate von Dr. Peter-Roman Persch liegen in den Bereichen Mobilität und Verkehr, IT-Dienstleistungszentren sowie öffentliche Kulturinstitutionen.

Zuvor war Dr. Peter-Roman Persch mehrere Jahre in kaufmännischen und strategischen Führungsfunktionen bei verschiedenen IT- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Porträtfoto von Britta Thiel

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Britta Thiel

Mitglied der Geschäftsleitung

Britta Thiel ist seit März 2015 Mitglied der Geschäftsleitung der PD. Als CFO verantwortet sie die Themen Finanzen und Controlling.

Vor ihrem Eintritt bei der PD war Britta Thiel langjährig in gleicher Funktion bei einem Beratungsunternehmen tätig.

Senior Management

Porträtfoto von Yvonne Balzer.

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Yvonne Balzer

Direktorin

Yvonne Balzer ist seit März 2019 Direktorin bei der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH. Sie betreut Projekte im Geschäftsbereich Strategische Verwaltungsmodernisierung mit den Schwerpunkten HR/Personal und Organisation.

Zuvor war Yvonne Balzer vier Jahre Direktorin bei der Personal- und Managementberatung Kienbaum Consultants International verantwortlich für die Digitale Transformation, Innovation & New Work. Von 1998 bis 2015 war Yvonne Balzer bei der IBM Deutschland GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig. Insgesamt weist Yvonne Balzer über 20 Jahre Managementberatung für öffentliche Auftraggeber, Mittelstand und Konzerne auf.

Yvonne Balzer studierte von 1992 bis 1998 Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim sowie von 2005 bis 2009 International Studies an der Columbia International University. Sie absolvierte ihre Executive Ausbildung an der Boston University und am Massachusetts Institute of Technology in den USA.

Porträtfoto von Wigand Grabner

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Wigand Grabner

Direktor

Wigand Grabner betreut seit Januar 2017 bei der PD Projekte im Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung, seit Januar 2019 als Direktor bei der PD, zuvor als Senior Manager.

Zuvor war Wigand Grabner bei mehreren Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen im Beratungssegment Public Sector (Öffentlicher Sektor) mit Schwerpunkt Organisations-, Prozess, IT- und Strategieberatung sowie als Geschäftsführer der Jobführerschein gGmbH tätig.

Porträtfoto von Gerald Höhne

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Gerald Höhne

Direktor

Gerald Höhne ist seit Januar 2018 Direktor bei der PD. Bereits seit Oktober 2016 betreut er als Senior Manager im Unternehmen Projekte im Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung.

Zuvor verantwortete Gerald Höhne als CIO und VP bei zwei mittelständischen Unternehmen die weltweite IT. Er wurde mehrfach zu den Top CIO in Deutschland gewählt und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz in IT-Organisationen und deren Ausrichtung.

Gerald Höhne ist Mitglied im Voice e.V. (IT-Anwenderverband) und intensiv mit den Deutschen CIO vernetzt.

Porträtfoto von Patrick Jerchel

© PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH

Patrick Jerchel

Direktor

Patrick Jerchel ist seit Januar 2018 Direktor bei der PD. Zuvor war er ab November 2016 Senior Manager im Bereich Strategische Verwaltungsmodernisierung im Unternehmen.

Vorherige berufliche Stationen Patrick Jerchels waren bei Wincor Nixdorf International, Motorola Deutschland und der Siemens AG. In unterschiedlichen Management-Funktionen hatte er Verantwortung für die Bereiche Entwicklung, Qualität, Projektleitung, Interims- und Krisenmanagement.

Zuletzt verantwortete Patrick Jerchel bei der Wincor Nixdorf als Direktor das Management von komplexen Programmen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im Interims- und Krisenmanagement.

Ihre Ansprechpartnerin

Porträtfoto von Katharina Arseven

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