Amt für Bodenmanagement Limburg

An dieser Stelle finden Sie die veröffentlichten Vertragsunterlagen für das ÖPP-Projekt "Amt für Bodenmanagement Limburg".

Der "Planungs-, Bau-, Miet- und Betriebsvertrag" stellt die Vertragsunterlagen des Landes Hessen, vertreten durch das Hessische Immobilienmanagement, mit dem Auftragnehmer, der Goldbeck Public Partner GmbH, dar.

In den "Daten und Fakten" können Sie die wichtigsten Auftragsbestandteile in Kurzform nachlesen, wie z. B. das Investitionsvolumen, den Wirtschaftlichkeitsvorteil oder die vertraglich vereinbarten Bau- und Betriebsleistungen.

Die "Antworten auf häufig gestellte Fragen" greifen Aspekte auf, die zum Verstehen der umfangreichen Vertragsunterlagen beitragen. Beispielsweise wird beantworten, welche Sanktionsmechanismen wirken, wenn der private Partner vereinbarte Leistungen nicht erbringt, ob der Mittelstand in die Projektabwicklung einbezogen wird oder was passiert, wenn der private Partner in Insolvenz geht.

In der "Risikomatrix" wird übersichtlich nach den Phasen des ÖPP-Projektes (Planung, Bau, Betrieb/Nutzung) kenntlich gemacht, wer welche Risiken in der jeweiligen Phase trägt und wie die übergeordneten Risiken auf die Partner oder gemeinschaftlich verteilt sind.

 

Projektvertrag

Projektvertrag Amt für Bodenmanagement Limburg

Daten & Fakten

Daten & Fakten zum Amt für Bodenmanagement Limburg

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Amt für Bodenmanagement Limburg

Risikomatrix

Risikomatrix zum Amt für Bodenmanagement Limburg

Letzte Änderung: 23.08.2013