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Archiv­dienst­leistung für die Deutsche Renten­versicherung Bund

Ein Regal voll mit dicken Akten.
Auftraggeber Deutsche Rentenversicherung Bund
Projektziel Übernahme und Betrieb des physischen Aktenarchivs der DRV Bund
Beratungszeitraum Januar 2011 bis Oktober 2012
Vertragslaufzeit 10 Jahre
Vertragsbeginn August 2012
Ergebnis Kosteneinsparungen im Archivbetrieb, Flexibilisierung der Leistungsbeziehung, Qualitätssteigerung in den Prozessen

Das Projekt

Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund) hat zusammen mit PD im Jahr 2011 ein gemeinsames Projekt für die Übernahme und den Betrieb des überwiegenden Teils des Papierarchivs durch einen privaten Partner durchgeführt.
 

Unsere Beratungsleistungen

Mit der Umsetzung des nachhaltigen und demografiefesten Dienstleistungskonzepts wurden Kosteneinsparungen im Archivbetrieb, eine Flexibilisierung der Leistungsbeziehung und eine Qualitätssteigerung in den Prozessen ermöglicht.

Die Beratung umfasste folgende Projektphasen: 

  • Analysieren der Ausgangssituation
  • Beschreiben der Optimierungspotenziale in der Archivlogistik und Archiv-IT
  • Strategische Frühphasenberatung
  • Konzipieren der Partnerschaft
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
  • Begleiten des gesamten Vergabeprozesses

Ihre Ansprechpartner

Porträtfoto von Claus Wechselmann

Claus Wechselmann Geschäftsführer

+49 30 257679-0 Friedrichstr. 149 10117 Berlin

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Porträtfoto von Philipp Denker

Philipp Denker Senior Manager

+49 30 257679-171 Friedrichstr. 149 10117 Berlin

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