Zukunftsweisende Gebäude und robotergestützte Prozesse

Der erste Blickpunkt-Newsletter des neuen Jahres ist exemplarisch für unsere Themenbreite: Wie kommunale Quartiersentwicklung gelingen und der Aufwertung von Stadtteilen helfen kann, zeigt der Kurzbeitrag mit Bezug zu unserem Beratungsprojekt „Wohnungsbaugesellschaft Monheim“. Dass wir bereits zum zweiten Mal den Neubau eines Bundesbauprojektes begleitet haben, der nun das Bau-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold erhalten hat, macht uns stolz. Das namengebend in die Zukunft weisende Futurium wird im September 2019 seine Türen öffnen. Wie die Digitalisierung Prozesse vereinfachen kann, erleben wir vielerorts täglich. Welche robotergestützten Prozesse in der Verwaltungsarbeit risikolos die Effizienz steigern, erfahren Sie gleichfalls in diesem Newsletter.

2019 war das zweite Jahr unseres Bestehens in der neuen Rechtsform und mit neuen Beratungsaufträgen. Was uns unsere Mission bedeutet, lesen Sie in unserem Auftaktbeitrag. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen auch in diesem Jahr die Chancen und Perspektiven moderner Verwaltungsarbeit zu nutzen und zu gestalten. Sprechen Sie uns hierzu gern an!