PD ist Hidden Champion des Beratungsmarktes

Die PD ist zum „Hidden Champion“ des Beratungsmarktes 2022/2023 im Bereich „Public Sector“ gewählt worden. Die Auszeichnung „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ wird seit 2008 durch die unabhängige Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) vergeben. Heute wurden die Ergebnisse Hidden Champions 2022/2023 gemeinsam mit der Wirtschaftszeitschrift Capital veröffentlicht.

Die unabhängige Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) vergibt das Siegel „Hidden Champion“ inzwischen zum achten Mal, in diesem Jahr wurde erstmals der „Hidden Champion“ in der Kategorie „Public Sector“ ermittelt. Mithilfe einer strukturierten, ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen bzw. aus der Verwaltung (2021: rund 1.026) wird erfragt, welchen hochspezialisierten, aber vergleichsweise unbekannten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Bain & Company.

Für die in diesem Jahr neu hinzugekommene Kategorie „Public Sector“ hat die PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH erstmals diesen Titel errungen. Stéphane Beemelmans, PD-Geschäftsführer, dazu: „Wir freuen uns sehr über diesen Titel, der durch die Arbeit der PD in den letzten Jahren ermöglicht wurde!“ Claus Wechselmann, gleichfalls PD-Geschäftsführer, setzt fort: „Dieser Award steht für das hohe Engagement und die große Qualität, die die Beraterinnen und Berater der PD in unseren Projekten leisten. Wir danken unseren öffentlichen Kunden für ihr Vertrauen und ihre gezeigte Anerkennung!“

Die PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH ist ein Inhouse-Beratungsunternehmen der öffentlichen Hand und bietet umfassende projektbezogene Beratungs- und Managementleistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Verwaltung und Investitionsvorhaben an. Schwerpunktmäßig berät die PD bei Strategie-, Organisations- und Investitionsvorhaben, unterstützt beim Management von Großprojekten und der Steuerung von Vergabeverfahren. Die PD liegt zu 100 Prozent in den Händen öffentlicher Gesellschafter. Mehr Informationen: www.pd-g.de.