Dank an Bernward Kulle

Bernward Kulle hat sein Mandat als Geschäftsführer – einvernehmlich abgestimmt – zum Ablauf des 31. August 2017 niedergelegt. Er hat in den letzten fünfeinhalb Jahren erfolgreich den Aufbau der Bau-, Immobilien- und Infrastrukturberatung zu einem inzwischen über 30 Berater starken Team verantwortet. Unter seiner Führung wurde ein sehr umfangreiches Beratungsprojektportfolio für öffentliche Investitionen von mehreren Milliarden Euro entwickelt. Das Gründungsziel, einen am Markt erfolgreichen öffentlichen Infrastrukturberater zu etablieren, ist damit jetzt erreicht.

Der Aufsichtsrat der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH hat aus grundsätzlichen Erwägungen heraus zum nächsten Geschäftsjahr eine Reduzierung auf zwei Geschäftsführungspositionen beschlossen. Wir danken Bernward Kulle für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Bau- und Infrastrukturbereich wird in Zukunft von Staatssekretär a.D. Stéphane Beemelmans mitverantwortet. Er wird fachlich weiterhin unterstützt von den Teamleitungen Direktor Burkhard Landré für die Beratung Länder und Gesundheitswesen (einschließlich der Sozialversicherungsträger), Direktor Karl-Heinz Heller für die Beratung Bundesbau und Senior Managerin Melanie Kunzmann für die Kommunalberatung.