Digitale Assistenzen entlasten Ihre Beschäftigten bei Routineaufgaben, die sowohl innerbehördliche Prozesse als auch Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen betreffen. Damit werden Ressourcen sinnvoll und effizient eingesetzt sowie Zeit für weitere Tätigkeiten geschaffen.
Auch die Vorgaben des OZG können auf diese Weise effektiv umgesetzt werden. Dank Künstlicher Intelligenz können beispielsweise Chatbots rund um die Uhr eigenständige Dialoge mit Nutzerinnen und Nutzern führen.
Antragstellerinnen und Antragsteller profitieren von einem durchgängigen und barrierefreien Zugriff auf Ihre Service-Angebote und können zeitraubende Behördengänge vermeiden.
Insgesamt wird so die Reichweite Ihrer Verwaltung erhöht und das Serviceangebot für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen verbessert. Ein echtes Plus für Ihre Kundinnen und Kunden und nicht zuletzt ein Imagegewinn für Ihre Behörde!